Stream ruckelt bei Modern Warefare 2


#1

Hallo zusammen,

Und zwar benötige ich Hilfe bei meinen Settings in OBS.

Ich habe das Problem dass mein Stream ab und zu laggt und dadurch ein schlechtes bzw. Ruckelndes Bild zustande kommt.

Habe die Scaled Resulotion auf 1600x900.

Vllt findet sich jemand der mit bei dem Problem helfen kann .

Gruß

ItzHybird


#2

Hey ItzHybird,

Herzlich willkommen hier im Forum :slight_smile:

Damit wir dir helfen können werden noch ein paar Details benötigt. Wie lauten deine PC-Specs? Fällt dir auf wann normalerweise dieses Ruckeln aufkommt? Ist es nur bei einigen Spielen oder nach einer bestimmten Streamzeit vorhanden? Welche Bitrate verwendest du?

Mit freundlichen Grüßen
Felix


#3

Ich habe einen i7 9700K 32 Gb RAM und eine RTX 2070 Super.
Also es fällt bei CoD auf die Leistung reicht auch vom Internet her.

Ich verwende eine 6000er bitrate.


#4

Alles klar, an der Hardware sollte es auf jeden Fall nicht liegen. Tritt das Problem ausschließlich bei MW2 auf? Welches Encoding-Preset verwendest du?


#5

Also ich hab die Nvenc new Variante probiert und die x264 Variante probiert. Scaled Einstellung ist auf 1600x900 liegt nur an dem Spiel habe heute Fortnite und CoD gestreamt.


#6

Okay, Ich habe schon davon gehört das CoD etwas agressiv ist was die Verteilung der CPU-Leistung angeht. Probier mal OBS eine höhere Prozesspriorität zuzuweisen.


#7

Würde ich morgen mal austesten benutze aber Streamlabs wo finde ich das ?


#8

Die Option findest du in den Einstellungen unter ErweitertAllgemeinProzesspriorität. Berichte dann mal ob das dir geholfen hat, vielleicht haben ja noch andere das Problem :slight_smile:


#9

Mach ich danke erstmal im Voraus :slight_smile:


#10

Das habe ich bereits gemacht nach wie vor dasselbe


#11

Hm, dann mal andersrum: Probier mal MW2 mittels Task Manager während du spielst Normale Priorität zuzuweisen, soweit Ich weiß weißt das Spiel sich selbst immer hohe Priorität zu.


#12

Ich hab das jetzt mal umgestellt und schaue Heute Abend mal wie es läuft.


#13

Bedenke das du das jedes Mal wieder umstellen musst wenn das Spiel gestartet wird.


geschlossen, #14

Dieses Thema wurde automatisch 14 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.