Die große CPU Frage. Welchen Hersteller bevorzugt ihr?


#1

Heyho Zusammen,

mich würde mal Interessieren, auf welchen Hersteller ihr persönlich setzt. :slight_smile:
Ich bevorzuge hier ganz klar AMD, allein wegen des Kostenpunkts. Intel ist mir in der Hinsicht einfach viel zu teuer. Zudem liefert AMD mit seinen CPUs für den Preis auch großartige Leistung.

Bin auf eure Antworten gespannt. :blush:


#2

Ich war langezeit überzeugt von Intel aber AMD hat mittlerweile echt gut rausgehauen und macht Intel mit ihren Monopol-Preise mal richtig Druck. Hatte in letzer Zeit jetzt nen 2700X, der war schon gut, und hab jetzt vor kurzem auf den 3900X geupgraded, der Unterschied ist brutal, vorallem dank den besseren IPC.

Dank 7nm halten Sie auch noch ne unglaublich geringe TDP, was vorallem bei den neuen Laptop-Prozessoren (Stichwort 4900HS der schon fast nen 9900k platt macht) halt super praktisch ist. Bin mittlerweile fest davon überzeugt das mein nächster Laptop ebenfalls Ryzen wird, bis jetzt bin Ich sehr zufrieden.

Als nächstes kann AMD dann bitte Nvidia mal etwas Druck machen das Sie man ihre Preise überdenken…


#3

Ich bin überzeugter AMD-Fanboy :smiley:

Seit Jahren treu und nie enttäuscht worden.


geschlossen, #4

Dieses Thema wurde nach 6 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.